Über mich

Alfred Ammicht

„Ich kenne die Branche seit vielen Jahren und habe sowohl die Verkäufer als auch die Anwenderseite kennengelernt. Nach der Meisterprüfung für Malerei und Anstrich habe ich mehrere Jahre Praxis in diesem Bereich erworben. Die Reifeprüfung habe ich in der HTL für Bautechnik, Fachrichtung Farblehre und -gestaltung in Baden abgelegt. Anschließend war ich im Bereich Korrosionsschutz und Industrie als Anwendungstechniker und in späterer Folge im technischen Verkauf tätig. Zu meinem Aufgabenbereich als Technischer Verkaufsleiter zählte die Betreuung von Key Account Kunden (technisch und kaufmännisch), die Mitarbeit in Entwicklungsgruppen des weltweit größten Beschichtungsstoffherstellers und die Durchführung von Mitarbeiterschulungen bei den Kunden. In den vergangenen Monaten habe ich Schulungen in China (in englischer Sprache) für namhafte österreichische Betriebe durchgeführt.”

FROSIO Inspector in acc. to NS 476